Jugendwohnheim Köln Informationen Keyvisual Jugendwohnheim Köln Informationen

Neues Klavier steht bereit

Klavier im JugendwohnheimMUSIKUNTERRICHT – Viele Spenden und Zuschüsse haben es möglich gemacht, dass wir seit diesem Monat ein gutes, gebrauchtes und vor allem brauchbares Klavier in der Einrichtung zur Verfügung haben. Dank der Unterstützung unseres Seelsorgebereichsmusiker Matthias Leenen, hat heute der Unterricht für die ersten drei Bewohner/innen unserer Einrichtung begonnen.

Lange haben wir nach finanziellen Mitteln gesucht, um uns ein brauchbares Klavier anzuschaffen. Das vorhandene Klavier im Speisesaal, war schon immer verzogen und konnte nur zum „rumklimpern“ genutzt werden. Dank der Spenden von einigen Handwerkern, den großzügigen Zuschuss des Vereins der ehemaligen Bewohner und der Renate-Wineken-Stiftung konnten die benötigten 2.500,00 € zusammengetragen werden, die für die Anschaffung notwendig waren. Mit der fachlichen Beratung von Matthias Leenen, konnte ferner das geeignete Instrument in einem Fachgeschäft in Bonn gefunden werden. Dieses steht nun in unserem Besprechungsraum, in dem ab sofort jeden Donnerstag der Unterricht stattfindet. Die ersten drei Bewohner/innen haben heute mit dem Unterricht begonnen und es werden hoffentlich bald viele folgen.

Wir freuen uns auf die ersten musikalischen Ergebnisse und danken noch einmal allen Beteiligten die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Falls Sie eine/n Bewohner/in musikalisch fördern möchten, können Sie dies gerne durch eine kleine Spende an unsere Einrichtung tun.

zur Galerie